Kinomuseum - Startseite
  Das FILM-Logbuch  

 www.kinogeschichte.at 
Das Film-Logbuch

Das Film-Logbuch | Filmski Obzornik

Das monatliche Film- und Kinomagazin auf Radio Agora 105|5 gestaltet von Chris Haderer & Klaus Pertl

Pertl + Haderer im Kinomuseum  Das Film-Logbuch-Team immer auf der Suche nach neuen Geschichten

  Nächste Sendung: 14.August 2021 um 19.00 Uhr  

Das Thema der August-Ausgabe auf Radio Agora 105|5 steht bereits fest: „Der Wörthersee und seine Filme“. Nehmen Sie doch auf der gemütlichen Bank in der Klagenfurter Ostbucht Platz und lassen sich von Chris Haderer und Klaus Pertl interessantes über Film und Kino rund um den See erzählen.

Der Wörthersee und seine Filme  Film-Logbuch Sommerspecial: „Der Wörthersee und seine Filme“




Das waren die Themen der 4. Ausgabe vom 10. Juli:

Kinomensch und Schriftsteller Horst Dieter Sihler im Gespräch mit Redakteur Chris Haderer über sein neues Buch „haus im sommer“. Die „Erinnerung an eine verlorene Landschaft“ verpackt in feinsinnige Klagenfurter Vorstadtpoesie haben Filmemacher Chris Haderer zum Filmprojekt „Bilder einer verlorenen Landschaft“ inspiriert. Mehr über Buch und Film erfahren Sie in der Juliausgabe des Filmlogbuchs.

Horst Dieter Sihler & Chris Haderer  Die Hauptdarsteller der Juli-Ausgabe: Horst Dieter Sihler & Chris Haderer Horst Dieter Sihler & Chris Haderer  Weitere Fotos von der Produktion des Films (Chris Haderer)


Bereits seit dem Jahr 2000 findet im eindrucksvollen Ambiente des Burghofs das Open-Air-Kino des Volkskinos statt. Zwischen Mitte Juli und Ende August gehört der nächtliche Burghof den Kinofreunden. Der Volkskino-Chef und sein Team sorgen für optimalen Kinogenuss unter freiem Himmel. Klaus Pertl spricht mit Bernhard Gutschier über die Saison 2021.

open-air-kino im burghof  Das Burghof-Kino - wohl Klagenfurts schönstes Kino | Bernhard Gutschier


Chris Haderer im „Sommergespräch“ mit Paul Poet - beim Don-Camillo - über das Dokumentarfilm-Projekt „Der Soldat Monika“. Eine filmische Selbstfindung der transsexuellen Elitesoldatin Monika Donner als Weg zwischen allen Stühlen hindurch.

Chris Haderer | Paul Poet  Das Filmlogbuch im Gespräch: Chris Haderer | Paul Poet


Bereits 1896 konnte man in Klagenfurt „Lebende Photographien“ bestaunen. Klaus Pertl vom Klagenfurter Kinomuseum über die Sonderschau „125 Jahre Kino in Klagenfurt“.

Sonderschau 125 Jahre Kino in Klagenfurt Foto: Chris Haderer  Klaus Pertl: Kino Prechtl - ein Teil der Sonderschau im Kinomuseum





Archiv:

Das Film-Logbuch - Ausgabe 4
Die Sendung vom 10.Juli 2021 zum Nachlesen & Nachhören.


Das Film-Logbuch - Ausgabe 3
Die Sendung vom 12.Juni 2021 zum Nachlesen & Nachhören.

Das Film-Logbuch - Ausgabe 2
Die Sendung vom 8.Mai 2021 zum Nachlesen & Nachhören.

Das Film-Logbuch - Ausgabe 1
Die Sendung vom 10.April 2021 zum Nachlesen & Nachhören.
Vorstellung der Sendungsmacher (Langfassung): Zum Nachsehen



Kontakt: das.filmlogbuch@gmx.at

Das FILM-Logbuch auf facebock

Das FILM-Logbuch auf Radio Agora 105|5

Das FILM-Logbuch auf CBA

AGORA-Livestream

Der PODCAST des Kinomuseums

Aktualisiert:


Kinomuseum - Startseite

             Film, Kino, radio, Klagenfurt, Wien, Carinthia, Austria